Feuerwehr Ratingen
Vereinsgremien u. Kontakte

Organe des Vereins

Vorstand

Der fünfköpfige Vorstand führt die Geschäfte des Vereins. Vorstandssitzungen werden regelmäßig - gemäß Satzung mindestens zweimal im Jahr - einberufen. Beschlüsse der Mitgliederversammlung sind für den Vorstand bindend.

Zusammensetzung des Vorstandes (entsprechend der Wahl vom 13. 5. 2015):

Vorsitzender: H. Klaus Konrad Pesch
Stellv. Vorsitzender: H. Manfred Dörr
Schriftführer: H. Ulrich Herbrand
Kassierer: H. Hendrik Schmitz

außerdem der Leiter der Feuerwehr, H. René Schubert, als ständiges Mitglied des Vorstandes.

Finanzbeirat

Der Finanzbeirat besteht aus dem Vorstand, dem Wehrführer, den Zugführern und Vertretern derjenigen Standorte, die nicht durch einen eigenen Zugführer repräsentiert sind. Der Finanzbeirat entscheidet über die Verwendung der Mittel (Mitgliedsbeiträge und Spenden) unter Berücksichtigung der in der Satzung festgelegten Vereinsziele.

Mitgliederversammlung

Jeweils im ersten Halbjahr wird schriftlich zu einer regulären Mitgliederversammlung eingeladen. Zu den Aufgaben der Mitgliederversammelung gehören (u. a.):

- Wahl des Vorstands
- Entgegennahme des Rechenschafts- und Kassenberichts
- Festlegung der Mindestbeiträge
- Satzungsänderungen

Kontakt

Telefon:

02102 - 550 3777

E-Mail:

foerderverein[diesen Text bitte löschen](at)[diesen Text bitte löschen]feuerwehr-ratingen.de

Homepage:

http://foerderverein.feuerwehr-ratingen.de