Feuerwehr Ratingen
01.11.08 Ratinger Feuerwehrleute beim "Firefighter Skyrun"!


01.11.08 Ratinger Firefighter beim Skyrun

Vier Feuerwehrleute aus Ratingen nahmen in zwei Teams an dem Düsseldorfer "Firefighter Skyrun" teil. Hierbei ging es darum, den Düsseldorfer Rheinturm in kompletter Feuerwehrschutzkleidung mit Atemschutzgerät zu Fuss zu besteigen. Aus ganz Deutschland hatten sich 150 verschiedene Teams in Düsseldorf eingefunden, um die 174 Höhenmeter über 960 Stufen zu bewältigen. Das Team mit Markus Neuhaus und Marco Surmann belegte mit 11:04 Minuten den 36. Platz, das zweite Team mit Stefan Germeroth und Markus Rasp belegte Platz 101 in 14:26min. Alle vier Sportler versehen ihren Dienst bei der Berufsfeuerwehr Ratingen in der 1. Wachabteilung.
Auch im nächsten Jahr wollen die vier Feuerwehrmänner wieder teilnehmen, es werden noch Mitstreiter aus Beruf und Ehrenamt gesucht!
















Bilder durch Anklicken vergrößern.