Feuerwehr Ratingen
14.11.09 Neue Motorkettensägenführer

Wieder einmal bildete der Kreis Mettmann in Ratingen Motorkettensägenführer für die kreisangehörigen Städte aus. Die Teilnehmer aus Mettmann, Hilden, Erkrath, Ratingen und der Werksfeuerwehr BKS Velbert mussten sich, über zwei Wochenenden, theoretisches und praktisches aneignen. Auf einen theoretischen Tag folgte immer ein weiterer um das erlernte auch praktisch anzuwenden. Abschließend wurde alles noch einmal in einer Lernerfolgskontrolle abgefragt. Hier zeigten alle Teilnehmer, dass Sie am Thema sehr interessiert waren und schlossen den Lehrgang mit Erfolg ab.
Die Ausbilder gratulieren nochmals allen Teilnehmern zu ihren guten Leistungen in dieser Ausbildung und hoffen dass das Erlernte gut und sicher umgesetzt wird. (JLe)








Bilder durch Anklicken vergrößern.