Feuerwehr Ratingen
31.03.10 Neuer Kollege vereidigt!

Ratingen, Voisweg, 31.03.10

Der 22-jährige Brandmeisteranwärter Christian Lehmann verstärkt ab dem 01.04.2010 die Berufsfeuerwehr Ratingen. Herr Lehmann wurde von der Ausbildungsleiterin des Personalamtes, Frau Gnau, und dem Leiter der Berufsfeuerwehr, Herrn René Schubert, und dessen Vertreter, Herrn Joachim Herbrand, heute vereidigt. Ab dem 06.04.10 beginnt dann die feuerwehrtechnische Ausbildung an der Feuerwehrschule in Düsseldorf. Die Nachwuchsfeuerwehrkraft deckt den Personalbedarf, der auf Grund von Pensionierungen entsteht, ab.

Herr Lehmann ist für die Anstellung bei der Feuerwehr Ratingen nach erfolgreichem Auswahltest aus Luckenwalde in Brandenburg nach Ratingen gezogen. Nach 14 Tagen als Neubürger fühlt er sich bereits sehr wohl in unserer Stadt.

Foto: Feuerwehr Ratingen




Bild durch Anklicken vergrößern.