Feuerwehr Ratingen
23.05.10 Feuerwehr-Staffel und Drachenboot-Mannschaft bei der Zelt-Zeit 2010

Ratingen-West, Grüner See, 11:00 Uhr, 23.05.10

Beim 11. Zelt-Zeit Rennen war die Feuerwehr Ratingen durch die Staffel „Die Durchgebrannten“ vertreten. Der Rundkurs um den Grünen See (ca. 2,2 km) musste dabei dreimal bewältigt werden. Das Team war in der neu beschafften Schutzkleidung am Start, als Staffelstab diente eine Feuerwehraxt. Bei strahlendem Sonnenschein wurde die Strecke in Angriff genommen. Letztendlich musste man die Siegerplätze solch routinierten Läufern wie „Die Glücksbärchen“ überlassen. Mit der neuen Schutzkleidung konnte jedoch auf Anhieb ein Kostümpreis gewonnen werden. Hier wurde die Feuerwehr Ratingen knapp, aber verdient vor den „Golden Girls“ als Gewinner ausgerufen! "Gewinner der Herzen" waren die drei Läufer sowieso! Der Tragekomfort der Schutzkleidung wurde von den Teilnehmern als sehr gut bewertet. (P. Rosenau)

Fotos: Feuerwehr Ratingen
























Bilder durch Anklicken vergrößern.

Firedragons@H2O zum ersten mal auf dem Wasser - mit ansehnlichem Ergebnis!

Eine bunt gemischte Truppe der Feuerwehr Ratingen nahm an der 3. Drachenbottregatta Im Rahmen des "Zelt Zeit" Happenings auf dem Grünen See teil. Bei bestem Wetter und der Gewissheit von einem Drachenbootrennen gar keinen Schimmer zu haben war es um 14:00 Uhr so weit. Wir sassen zu elft in einem Drachen, 1 Trommler der den Takt angeben sollte 10 Paddeler die im gleichen Moment versuchen sollten eine Paddel möglichst effektiv (im Wasser) in Fahrtrichtung zu bewegen.

Der Spaß stand zwar im Vordergrund, doch nach dem ersten Rennen war klar, wir sind ausbaufähig! So schafften wir es uns in den nächsten Rennen weiter zu steigern und fuhren letztlich im direktem Vergleich um Platz 4 bis Platz 6!

Nach verpatzen Start liessen auch unsere Gegner nach und so machten unsere Kraft, sowie der entschlossene Wille und die Schreie unseres Trommlers es möglich... Stolz, mit geschwellter Brust und verbranntem Gesicht und Nacken (deshalb wahrscheinlich Drachenboot) nahmen wir bei der Siegerehrung unsere Urkunde für den 5. Platz in Empfang!

Eine super Leistung von einer tollen Truppe!

Fortsetzung folgt.... spätestens nächstes Jahr zu Pfingsten!
(S. Schmellenkamp)

Bilder: Feuerwehr Ratingen























Bilder durch Anklicken vergrößern.