Feuerwehr Ratingen
05.06.10 Ausflug LZ 1 und 2

Ratingen, Voisweg 1-5, 05.06.10

Löschzüge Mitte - gemeinsam an einem Tag durch Afrika!!

Ahnungslos, was Ihnen am letzten Samstag, den 5.Juni 2010, so widerfahren würde, trafen sich die Aktiven der Löschzüge Ratingen Mitte am frühen Morgen in der Floriansstube. Nach einem kurzen Frühstück, ging es bepackt mit der Verpflegung für einen Tag und mit einem Reisebus in Richtung Oberhausen. Vor Ort galt es dann erstmal das eine und andere Hindernis zu überwinden! Das Wetter spielte mit, und so war der Spaß im Kletterpark "tree to tree" direkt neben dem Gasometer garantiert. Ohne größere Verletzungen, ordentlich durchgeschwitzt und von der Sonne verwöhnt, konnten wir gegen 13.00 Uhr unsere Frauen, Freundinnen und Kinder in Oberhausen begrüßen. Nach einer kleinen Erfrischung, ging es auch direkt mit dem Bus weiter.

Wir wagten uns, unter sengender Sonne, immer weiter ins Innere des Ruhrgebietes, denn um 14:00 Uhr wurden wir von einheimischen Rangern erwartet! Wir fanden uns alle. mitten in Afrika wieder! Die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen war unser Ziel des Nachmittages. Die Rangerinnen brachten uns den Lebensraum einiger sehr beeindruckender Tiere (insbesondere die Namen einiger Genossen waren sehr interessant) sehr anschaulich näher. Mit Giraffen, Straussen, Schimpansen und Flusspferden, Aug in Aug! Die Kinder wurden mit reichlich Eis versorgt, während die Truppe versuchte jeden Schatten für sich zu nutzen und möglichst reichlich kühle Getränke an kühleren Plätzen zu geniessen - echtes Afrika-Feeling -!!!

Gegen 17:00 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg Richtung Ratingen! Der Tag war aber noch nicht zu Ende! In der Floriansstube erwartete uns ein ordentliches Buffett, es wurde behauptet sogar alte Bekannte dort wieder getroffen zu haben, unter anderem gab es nämlich Straußengulasch! Bei professionell zubereitete Cocktails und einem lauen Lüftchen, genossen wir den Abend auf unserer Terrasse und erholten uns von den Strapazen eines erlebnisreichen Tages!

Es war ein Tag über den wir in den kommenden Jahren sicher noch ein paar mal reden werden! Unter anderem war dieser Tag ein Dank an unsere Familien, die oft auf uns verzichten müssen, wenn wir benötigt werden. (S. Schmellenkamp)

Fotos: Feuerwehr Ratingen

Weitere Bilder folgen!

























Bilder durch Anklicken vergrößern.

Weitere Bilder































Bilder durch Anklicken vergrößern!