Feuerwehr Ratingen
03.11.10 Feuerwehr Ratingen Gastgeber für Dienstbesprechung des Bezirksbrandmeisters

Ratingen, Voisweg 1-5, 10:00 Uhr, 03.11.10

Am 3.11. konnten Feuerschutzdezerent Klaus-Konrad Pesch und Leiter der Feuerwehr René Schubert in der Hautpfeuer- und Rettungswache Ratingen den Bezirksbrandmeister des Regierunsgbezirks Düsseldorf, Herrn Hans-Peter Thiel, und die geladenen Teilnehmer begrüßen.

Neben den Kreisbrandmeistern und den Leitern der Berufsfeuerwehren des Regierungsbezirks sowie der Feuerschutzdezernentin Frau Vasen konnten auch der Inspekteur für Feuer- und Katastrophenschutz Helmut Probst als Vertreter des MIK NRW begrüßt werden. Eine besondere Ehre war die Anwesenheit des Vorsitzenden des VdF NRW Dr. Klaus Schneider sowie des designierten zukünftigen Vorsitzenden Dr. Jan Heinisch.

Neben Rechtsfragen und Fragen um den neuen Feuerwehrverband VdF NRW wurden insbesondere Erfahrungen und Erkenntnisse aus den Einsätzen der Konzepte für überörtliche Hilfe im größeren Umfang besprochen. (R. Schubert)




Bild durch Anklicken vergrößern.