Feuerwehr Ratingen
27.11.10 Rumänienhilfe

Ratingen, Voisweg 1-5, 10:00 Uhr, 27.11.10

Wie im letzten Jahr unterstützte die Feuerwehr Ratingen am Samstag wieder die Spendenaktion für die Kinderhilfe in Rumänien. Viele Ratingern Bürgerinnen und Bürger waren dem Aufruf gefolgt und hatten Schuhkartons mit Spenden an der Hauptfeuer- und Rettungswache Ratingen und den Standorten der ehrenamtlichen Löschzüge in den Stadtteilen abgegeben. Zahlreiche Lebensmittel, Kleidungsstücke und Spielzeug konnten nach Abschluss der Sammlung an die Feuerwehr Tönisvorst übergeben werden, die den Weitertransport nach Rumänien organisiert. Zusammen mit den Spenden, die bei kirchlichen Einrichtungen gesammelt worden waren, wurde ein kompletter LKW beladen der anschließend seine Rückfahrt an den Niederrhein antreten konnte. (J. Neumann)

FotoS. Feuerwehr Ratingen











Bilder durch Anklicken vergrößern.