Feuerwehr Ratingen
11.03.11 Fussballspiel gegen Mettmann

Angehörige der Kreisleitstelle/Feuerwehr Mettmann veranstalten jedes Jahr eine sportliche Veranstaltung, zu der bereits zum zweiten Mal die Kräfte der BF Ratingen eingeladen wurden. Nachdem man im letzten Jahr gemeinsam Wasserski laufen war, wollten sich diesmal Teams beider Städte im Fußball messen. Auf dem Sportplatz an der Gothaer Str. in Ratingen West traten dann die „Neandertaler“ gegen die „Dumeklemmer“ 2 mal 45 Minuten auf Kunstrasen an. Das faire Spiel mit packenden Zweikämpfen konnte die Feuerwehr Ratingen 10:2 für sich entscheiden. Anschließend kamen beide Mannschaften noch auf ein Getränk in der Florianstube der Feuerwache Ratingen zusammen.

Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank an die Kollegen/innen aus Mettmann für die Idee zu diesem Event. Weitere „sportliche Herausforderungen" sind bereits in der Planung. (P. Rosenau)




Autor: Webmaster