Feuerwehr Ratingen
02.04.11 BSG im See!

BSG Tauchen beim ersten Tauchgang des Jahres!

Super Wetter lockte die Unterwasserfreunde am heutigen Samstag in den Grünen See. Nachdem das Equipment angelegt und die Preßluftflaschen geschultert waren, ging es ins Wasser. Unter Wasser sah die Welt leider ganz anders aus. Die Sicht hatte die Qualität eines Ziimerbrandes! Na immerhin war das nicht gänzlich unbekannt. Auch die Tauchgäste hielten tapfer durch. Die Temperaturen waren allerdings auch alles andere als schmeichelhaft, sodass der Tauchgang nach 25 Minuten abgebrochen wurde. 7° Celsius ließ alle "Nichtrockentauchanzugträger" erschauern. Alles in allem ganz nett, aber noch nicht perfekt. Also müssen wir noch mal wiederkommen! (J. Neumann)

Fotos: Feuerwehr Ratingen
















Bilder durch Anklicken vergrößern.