Feuerwehr Ratingen
02.07.11 Taucher in der Cala Joncols

Spanien, Cala Joncols, 18.06.11

Wie im vergangenen Jahr sind in diesem Jahr wieder einige Taucher der Betriebssportgemeinschaft "Tauchen" in Richtung Spanien gestartet. Mit Auto und Flieger ging es in die Tauchbasis der 1042 km entfernt liegenden extEuro Diver Cala Joncols. In der Basis mit dem angeschlossenen extHotel wurden wir wie "alte" Freunde begrüßt. Die wunderschöne Bucht im Naturschutzgebiet kann nur über eine einfache Sanpiste erreicht werden und ist daher sehr ruhig und versteckt gelegen. Bei vielen Bootstauchgängen an den unterschiedlichsten Tauchplätzen hatten die Taucher ausreichend Gelegenheit Spaniens Unterwasserwelt zu erkunden. Mit netten Guides und anderen Gästen war die Tauchwoche wieder ein voller Erfolg. Abgerundet wurde die Woche noch durch den spanischen Feiertag "San Juan". An diesem Tag feiern die Spanier die Sonnenwende. Mit vielen per Boot angereisten Gästen wurde bis in den frühen Morgen gelacht und getanzt. Eine wirklich tolle Fahrt! Ob es im nächsten Jahr wieder zur Cala Joncols geht steht noch in den Sternen. Die Planung läuft aber wieder an. Hoffentlich schaffen es dann mehr Taucher an dem Event teilzunehmen! (J. Neumann)

Fotos: Feuerwehr Ratingen
























































Bilder durch Anklicken vergrößern.