Feuerwehr Ratingen
27.10.12 TV Ratingen besucht Hauptfeuer- und Rettungswache

Ratingen, Voisweg 1-5, 27.10.12

Dass Sport verbindet konnte man bei Führung der Hockeyabteilung des TV Ratingen, auf der Hauptfeuer- und Rettungswache Ratingen am Voisweg, sehr schnell erkennen. Die vielen Jugendlichen und Eltern waren von der Wache beeindruckt. Ein großes „Ahhh“ kam besonders beim Betreten des Bewegungsraumes und beim Anblick der Sporttrophäen im Lehrbereich auf. Auch die anderen Bereiche auf dem Wachgelände sorgten für viel Interesse, was man an den reichlichen Fragen, nicht nur der jungen Besucher, feststellen konnte.

Ein weiterer Höhepunkt war das Miterleben einer realen Alarmierung und dem anschließenden Ausrücken der Feuerwehr. Hier standen viele Besucher direkt an den Sprungschächten mit Rutschstange und konnten den schnell zum Fahrzeug eilenden, Kräften zusehen.

Abschließend waren alle von der Vielfalt an Tätigkeiten auf der Wache und was sich alles hinter dem Begriff „Feuerwehr“ verbirgt, angetan. (J. Leibelt)

Fotos: Feuerwehr Ratingen











Bilder durch Anklicken vergrößern.