Feuerwehr Ratingen
10.07.13 Berufsfeuerwehrmann gewinnt Deutsche Feuerwehrmeisterschaft im Marathonbike!

Ratingen, Voisweg 1-5, 10.07.13

In Kirchzarten wurde im Rahmen des Black-Forest-Ultra-Bike-Marathon die 5. Internationale Deutsche Feuerwehrmeisterschaft im Marathonbike ausgetragen. Da die Meisterschaft offen ausgeschrieben war konnten auch internationale Feuerwehren teilnehmen. Rick Steffen, Feuerwehrmann der Berufsfeuerwehr Ratingen, ging auf dem Short Track über 43 Kilometer und 900 Höhenmeter an den Start.

Im Gesamtstarterfeld von über 1200 Bikern hieß es für den 20 jährigen gebürtigen Mülheimer Mountainbiker der Berufsfeuerwehr Ratingen von Anfang an –Vollgas. Nach einer Zeit von nur 1:24 Stunden konnte er als schnellster Feuerwehrmann aller Klassen mit einem überragenden Abstand von 7 Minuten zum Zweitplatzierten die Ziellinie überqueren. (T. Schams)


Rick Steffen ist somit Deutscher Feuerwehrmeister 2013





Bilder durch Anklicken vergrößern.