Feuerwehr Ratingen
07.12.13 Nikolaus auf der Feuerwache zu Gast!

Ratingen, Voisweg, 7.12.13

Auch in diesem Jahr durfte der Löschzug Mitte wieder in der Vorweihnachtszeit hohen Besuch auf der Feuerwache am Voisweg in Empfang nehmen. Am 07.12 2013 versammelten sich die Mitglieder des Löschzuges mit ihren Familien in der Florianstube, da das Gerücht herum ging, der Nikolaus würde bei Einbruch der Dunkelheit zu Besuch kommen.

Nach einem gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen war die Aufregung plötzlich groß, als die Drehleiter eine gar nicht wie ein Feuerwehrmann aussehende Person auf die Terrasse der Florianstube absetzte. Nicht nur die Kinder nahmen den Nikolaus mit großen Augen in Empfang. Begleitet, von durch Anwesenden gesungenen Weihnachtsliedern, schritt der Nikolaus in die Florianstube, wo für ihn bereits ein Platz vorbereitet war.

Unter den Augen von erwartungsvollen Kinderblicken, holte der Nikolaus sein goldenes Buch aus seinem mitgeführten großen Sack. Sehr zur Verwunderung der anwesenden Kinder, war der Nikolaus auch in diesem Jahr wieder sehr gut über die Aktivitäten unserer Sprößlinge informiert. Sowohl gute, als auch noch verbesserungswürdige Dinge, wusste er zu berichten. Im Anschluss hatte er auch für die lieben Kleinen noch ein kleines Geschenk in seinem Sack.

Unter der Begleitung von gesungenen Weihnachtsliedern wurde der Nikolaus aus unserer Florianstube verabschiedet. Wie in den vergangen Jahren war es auch diesmal wieder ein sehr schöner Besuch vom Nikolaus, der in einen gemütlichen Nachmittag eingebettet war.

Vielen Dank an Alle, die diesen schönen Tag vorbereitet und umgesetzt haben. Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich dem Nikolaus, der den Besuch auf der Hauptwache in seinem vollen Terminkalender unterbringen konnte und so für strahlende und glückliche Kinderaugen gesorgt hat. (K. Vienken)

Fotos: Feuerwehr Ratingen





Bilder durch Anklicken vergrößern.