Feuerwehr Ratingen
01.10.14 Neue Brandmeisteranwärter

Ratingen, Voisweg, 08:00 Uhr, 01.10.14

Verstärkung für die Kräfte der Berufsfeuerwehr Ratingen. Am Morgen konnte der Leiter der Feuerwehr René Schubert mit Ausbildungsleiter Jan Neumann und Jennifer Schulz vom Personalamt Ratingen zwei neue Kollegen vereidigen. Florian Brors und Maximilian Lüders haben sich im Bewerbungsverfahren durchgesetzt und sind ab sofort zur umfangreichen Ausbildung an der Feuerwehrschule in Düsseldorf-Garath.

Dort werden sie in Brandbekämpfung, Technischer Hilfeleistung und im Rettungsdienst geschult. Im Anschluß an diese eineinhalbjährige Ausbildung werden die Beiden noch die Ausbildung zum Notfallsanitäter durchlaufen. Erst dann stehen sie den Kolleginnen und Kollegen der Wachabteilungen zur Seite. (J. Neumann)

Foto: Feuerwehr Ratingen





V.l.n.r. Jan Neumann, Maximilian Lüders, Jennifer Schulz, Florian Brors, René Schubert

Foto durch Anklicken vergrößern.