Feuerwehr Ratingen
09.10.14 Ausflug der Ehrenabteilung

Ratingen, Voisweg, 13:00 Uhr, 09.10.14

Am Donnerstag, 09.10.14, hatte die Ehrenabteilung der Feuerwehr Ratingen ihren alljährlichen Ausflug. Treffpunkt war am Nachmittag die Hauptfeuer- und Rettungswache Ratingen von der aus es mit einem Bus zum Planetarium in Bochum ging. Hier gab es für die 58 Teilnehmer eine spannende Planetariumsshow.

Im Anschluss an den Besuch ging es wieder zurück zur Feuerwache nach Ratingen. In der Floriansstube war für die Ehrenkameraden und ihre Begleitungen bereits alles Weitere vorbereitet. Neben einem leckeren Imbiss standen natürlich auch gekühlte Getränke bereit.

Vor der Stärkung jedoch konnte der Leiter der Berufsfeuerwehr, René Schubert, und der Stadtbrandinspektor, Heinrich von der Heiden, Urkunden und Ehrenzeichen für eine langjährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr Ratingen verteilen.

Der Abend klang dann mit einem gemütlichen Zusammensein aus.

Fotos: Feuerwehr Ratingen







Bilder durch Anklicken vergrößern.