Feuerwehr Ratingen
13.05.15 Neuer Vorstand des Fördervereins

Ratingen, Voisweg, 13.05.15

Satzungsgemäß wurde am vergangenen Mittwoch, dem 13.05.15, von der Mitgliederversammlung der Vorstand des Fördervereins gewählt. Der Leiter der Feuerwehr, René Schubert, konnte nach der Wahl die neuen Vorstandsmitglieder begrüßen. Neuer Vorsitzender des Vereins ist Bürgermeister Klaus Pesch. Sein wiedergewählter Stellvertreter ist Manfred Dörr. Die Funktion des Schriftführers hat Ulrich Herbrand vom ehrenamtlichen Löschzug Tiefenbroich übernommen. Der Kamerad Hendrik Schmitz vom Löschzug Breitscheid stellt für weitere zwei Jahre den Kassierer.

"Ich danke Herrn Harald Birkenkamp und Herrn Wilhelm Buntzel für Ihren geleisteten Einsatz als Vorsitzender und als Schriftführer! Diese Arbeit im Förderverein ist für uns als Feuerwehr unheimlich wichtig!" erklärt René Schubert. "Der Verein ermöglich es der Feuerwehr die Jugendfeuerwehr zu fördern, Rauchmelder für die Bevölkerung zu beschaffen, sowie Brandschutzaufklärung zu betreiben ohne den kommunalen Haushalt zu belasten. Ich bin sehr froh, dass wir so gut unterstützt werden!" Gleichzeitig stellt er aber auch fest, dass ein paar weitere Mitglieder dem Verein nicht schaden könnten. "Alle Informationen zu den Aktivitäten unseres Vereines gibt es im Internet unter www.feuerwehr-ratingen.de" (J. Neumann)

Foto: Feuerwehr Ratingen




Bilder durch Anklicken vergrößern.