Feuerwehr Ratingen
20.06.15 Team der Feuerwehr Ratingen gewinnt Skyrun!

Düsseldorf, 20.06.15

Das Team Rick Steffen und Thomas Tremmel der Feuerwehr Ratingen haben den Skyrun in Düsseldorf gewonnen. Aber nicht nur der oberste Platz auf dem Siegertreppchen, sondern auch zwei Läufe mit Streckenrekord unter 4:00 min beeindrucken! Sowohl in einem Vorlauf als auch beim achten und entscheidenden Finallauf blieb die Uhr nach 3:54 min stehen - unglaublich, bisher galten 4:00 min als Schallmauer.

Während Brandmeister Rick Steffen eigentlich erfolgsverwöhnter Radsportler ist, ist der Brandrat Thomas Tremmel, Stellvertretender Leiter der Ratinger Feuerwehr, als Langstreckenläufer bekannt. Offenbar waren die Kondition und der Teamgeist ähnlich, so dass das 125m hohe ARAG-Hochhaus durch die beiden acht mal erfolgreich erklommen werden konnte.

Die Feuerwehr Ratingen gratuliert ganz im Sinne des Slogan "Fit for Fire Figthing" und dankt dem Geschäftsführer der Firma Peter Schmidt Erkrath, Herrn Windgasse, für die Unterstützung bei der Bereitstellung der Atemschutzgeräte. (R. Schubert)

Fotos: Feuerwehr Ratingen








Bilder durch Anklicken vergrößern.