Feuerwehr Ratingen
21.04.16 Vorauslöschfahrzeug übt in Mülheim

Mülheim, 19.03.16

Die Feuerwehr Mülheim bot uns die Möglichkeit das COBRA Cold Cut System des Vorauslöschfahrzeuges erneut im Realeinsatz zu testen. In der Übungsanlage der Feuerwehr wurde hierzu ein Feststoffbrand entzündet, der von der Besatzung des VLF bekämpft werden sollte. Nachdem der Brand im Inneren des Containers voll entwickelt war, kam das COBRA System zum Einsatz. Nach kürzester Zeit war die Wandung des Container "durchschossen" und es konnte Wasser in den Brandraum eingebracht werden. Der Brand konnte sehr schnell und effektiv eingedämmt werden, sodass nur noch kleine Nachlöscharbeiten durchgeführt werden musste.

Wir danken der Feuerwehr Mülheim für die Unterstützung!

Fotos: Feuerwehr Ratingen und Feuerwehr Mülheim










Bilder durch Anklicken vergrößern.