Feuerwehr Ratingen
24.06.16 Überörtliche Hilfe

Hamminkeln, ab 23:46 Uhr, 24.06.2016

Nachdem die Einsatzkräfte der Ratinger Feuerwehr wenige Stunden aus dem Kreis Borken zurück waren, auf die vorhergehende Presse wird verwiesen, wurden die Kräfte erneut nach Hamminkeln im Kreis Wesel alarmiert. Hier wurde durch fünf Ratinger Kräfte die Sandsackfüllanlage bis in den Morgen des 25.06. betrieben. Mit Unterstützung von Kräften des THW und Bürgerinnen und Bürger wurden etwa 5.600 Sandsäcke gefüllt.

Während dieser Einsatz lief wurde seitens der Feuerwehr Hamminkeln überörtliche Hilfe in großem Umfang nachgefordert. Im Zuge dessen rückten weitere dreizehn Kräfte der Ratinger Feuerwehr als Teileinheit der Bereitschaft der Kreise Mettmann, Neuss und der Stadt Düsseldorf aus. Die Lage entspannte sich allerdings die Kräfte konnten vor Eintreffen wieder abrücken.

Zur Lage in Hamminkeln wird auf die dortige Presseberichterstattung verwiesen. (R. Schubert)

Fotos: Feuerwehr Ratingen








Bilder durch Anklicken vergrößern.