Feuerwehr Ratingen
06.04.17 Kleinfeuer

06.04.17 Kleinfeuer

Ratingen-Süd, Am Kleinen Rahm, Donnerstag 06.04.2017; 17:32 Uhr

Viel Glück hatte ein Kleingartenbesitzer in der Kleingartenanlage Am Kleinen Rahm. Der Kleingartenbesitzer wollte an einem Lagerschuppen einen Heizstrahler, der mit einer Propangasflasche betrieben wurde, außer Betrieb nehmen. Als er die Armaturen von der Flasche löste gab es eine Verpuffung, die einen Folgebrand auslöste. Der Besitzer alarmierte die Feuerwehr und konnte mit weiteren Helfer und Wasser aus einem Gartenschlauch den Brand eindämmen. Die Feuerwehr löschte mit Kleinlöschgerät eine Dachplane. Mit dem Fahrzeug konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle nicht erreichen. Die letzten 400 Meter mussten zu Fuß zurückgelegt werden. (J. Herbrand)

Zu diesem Einsatz liegen keine Bilder vor.