Feuerwehr Ratingen
05.02.07 Helferfest in der Feuer- und Rettungswache Ratingen

Der Bürgermeister der Stadt Ratingen, Herr Birkenkamp, hatte viele Helfer der Feuerwehr, des Technischen Hilfswerks, der Hilfdienste, der Polizei und der Stadt Ratingen zu einer Feier in die Räumlichkeiten der Feuer- und Rettungswache Ratingen geladen.
Während des Orkans "Kyrill" wurden von den Kräften ca. 650 (!) Einsätze abgearbeitet. Hinzu kamen weitere 300 Einsätze der Polizei. Im Namen von Rat und Politik bedankte sich der Bürgermeister in einer Rede für die geleistete Arbeit und den unermüdlichen Einsatz, der bei dem Einen oder Anderen 36 Stunden und mehr dauerte.
Im Anschluß an die Rede überreichte der Amtsleiter der Feuerwehr, Herr Hohloch, zur Erinnerung an den Bürgermeister eine Baumscheibe eines gefällten Baumes. Danach wurde das Buffet eröffnet, das ein ansässiger Gastronom hergerichtet hatte. Alle Gäste ließen es sich schmecken und bei einem guten Glas Bier wurde es ein netter Abend.

Bilder: Feuerwehr Ratingen











Bilder durch Anklicken vergrößern.