Feuerwehr Ratingen
06.06.08 Feuerwehr Ratingen hat einen Vogel!

Ratingen-Hösel, Bismarkstraße, 10.00 Uhr, 06.06.08

Mit Hilfe der Drehleiter wurde ein ehrenamtlicher Mitarbeiter der Vogelwarte Helgoland zu dem Brutplatz eines Falken gehoben. Neben der Kontrolle des Brutkastens sollte auch geprüft werden, ob die Tiere bereits beringt sind. Im Horst befanden sich neben fünf frisch geschlüpften Jungtieren auch das sehr hübsche Muttertier, das bereits im vergangen Jahr den Nistkasten für die
Aufzucht genutzt hatte. Das noch nicht beringte Tier ließ die gesamte Prozedur ohne größere Aufregung über sich ergehen und wurde nach Beendigung der Untersuchung wieder in die Freiheit entlassen. (JN)

Fotos: Feuerwehr Ratingen





Bilder durch Anklicken vergrößern.

Bilder von Herrn Reinhard Vohwinkel






Bilder durch Anklicken vergrößern.

Jungvögel 16.06.08

Alter der Jungvögel jetzt ca. 12 Tage. Die Tiere wurden mit Hilfe der Drehleiter beringt.




Bilder durch Anklicken vergrößern.