Feuerwehr Ratingen
23.06.08 Stadtbrandinspektor der Feuerwehr Ratingen und Vertreter gewählt

Ratingen, Lintorfer Straße 36, 23.06.08

Am 20.05.2008 hat der Rat der Stadt Ratingen entschieden, neben der Freiwilligen Feuerwehr eine Berufsfeuerwehr aus den bisherigen Kräften der hauptamtlichen Wache einzurichten. Gleichzeitig wurde die Satzung über die Struktur der Feuerwehr Ratingen verabschiedet.

Entsprechend dieser Satzung wählten am 23.06.2008 die Zug- und Gruppenführer der Freiwilligen Feuerwehr den Stadtbrandinspektor der Feuerwehr Ratingen sowie dessen Vertreter. Zum Stadtbrandinspektor der Feuerwehr Ratingen wurde Heinrich von der Heiden gewählt, Vertreter ist Uwe Schneiders.

Der Stadtbrandinspektor der Feuerwehr Ratingen vertritt die Belange der Freiwilligen Feuerwehr gegenüber dem Leiter der Berufsfeuerwehr, Herrn René Schubert. Er ist dafür im Organigramm der Feuerwehr Ratingen neben den beiden Abteilungsleitern der Berufsfeuerwehr gleichwertig platziert, nimmt seine Aufgabe aber ehrenamtlich wahr.
(RS)

Foto: Feuerwehr Ratingen




Bild durch Anklicken vergrößern.