Feuerwehr Ratingen
Sommerfest


Am 09.09.2006 war es endlich so weit, das erste Sommerfest der Jugendfeuerwehr Ratingen stand auf dem Plan. Um 15 Uhr trafen sich die Angehörigen der Jugendfeuerwehr und ihre Betreuer am Gratenpoeter See des Angelvereins „Angelfreunde e. V. Ratingen Tiefenbroich“. Die Jugendlichen der Gruppe 2 waren an diesem Tag für die Gestaltung des Nachmittags verantwortlich. Sie organisierten und planten das ganze Sommerfest, über mehrere Wochen lang.

Die Jugendlichen hatten eine Rallye vorbereitet, wo die Kinder einige Spiele absolvieren mussten, so wie: Kartoffelrennen, Schmeckspiel, Bobbycarrennen, Allgemeinwissensquiz und Dosen abschießen. Die einzelnen Spiele waren rund um den See angesiedelt, so das die Rallye reibungslos verlaufen konnte. Die einzelnen Gruppen bekamen eine Laufkarte wo die Spielstände aufgeschrieben wurden. Insgesamt starteten 4 Gruppen bei dieser anspruchsvollen Rallye. Die Jugendlichen der älteren Gruppe hatten sich sehr viel mühe mit der Vorbereitung und Umsetzung der Spiele gegeben, was mit der Freunde am Spiel und dem Spaß der teilnehmenden Gruppen belohnt wurde.

Nach der Rallye wurde noch der Grill angeschmissen und gemütlich zusammen gegrillt und etwas getrunken.

Wie jeder andere Tag, ging auch unser gelungenes Sommerfest zu Ende und die Kinder wurden von ihren Eltern am Gratenpoeter See um 19 Uhr abgeholt.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei dem Angelverein „Angelfreunde e. V. Ratingen Tiefenbroich“ bedanken, die uns die Örtlichkeiten zur Verfügung gestellt haben und ein Dank geht auch an die gesamte Gruppe 2 für diesen hervorragenden Nachmittag.